Bodenseekreis 2030 - Entwicklung und Perspektiven

Sonntag, 19.05.2019 um 11:00 in Markdorf, Ulrichstr. 5 im Cafe di Coppola

Einladung des Kreisverbands zum Podiumsgespräch

Sehr geehrte Kandidat*innen für die Gemeinderats- und Kreistagswahl, liebe Freund*Innen,

sehr herzlich möchten wir Sie/Euch  an die  Veranstaltung am Sonntag, 19.05.2019, um 11:00 Uhr erinnern und nochmals einladen. In dem Podiumsgespräch zum Thema „Bodenseekreis 2030 Entwicklung und Perspektiven“  werden unser Landtagsabgeordneter Martin Hahn MdL, amtierende Kreistagsmitglieder und Vertreter*innen der Jungwähler*innen  auf dem Podium einen Blick in die Zukunft wagen.

• Wie werden wir uns in zehn Jahren fortbewegen?
  • Wie sieht unsere Landwirtschaft aus?
  • Wie werden wir bauen?
  • Wird unser Handeln zur Erhaltung der Biodiversität ausreichend sein?
  • Welche Projekte sollten bereits jetzt geplant und angegangen werden und welche Themen fokussiert?

Bei allen Entwicklungen müssen wir den Klimawandel fest im Blick behalten und bei der Umsetzung von Projekten die umweltschonendste Variante ausloten.  Wir möchten Sie/Euch zu  diesem spannenden Podiumsgespräch herzlich einladen.

Wir freuen uns auf Gedankenanstöße für die Zukunft des Bodenseekreises und den Austausch. Ein kleines Ensemble der Musikschule Friedrichshafen wir die Veranstaltung musikalisch begleiten. Wir freuen uns auf Ihr/Euer ein zahlreiches Erscheinen am Sonntagmorgen.

Mit herzlichen Grüßen Euer Kreisvorstand