Diskussion mit Staatssekretärin Bärbl Mielich

am Freitag, 27. September 2019, von 17 bis 20 Uhr (Ort wird noch mitgeteilt)

In ihrer Funktion als Staatssekretärin des Ministeriums für Soziales und Integration Baden-Württemberg besucht uns die grüne Landtagsabgeordnete. In ihrem Referat wird Bärbl Mielich u.a. Themen wie "Gleichstellung von Frauen und Männern, Gesundheit und Pflege, Gewalt gegen Frauen" ansprechen. Eine anschließende Diskussion ist vorgesehen.

In ihrem Referat wird Bärbl Mielich u.a. Themen wie "Gleichstellung von Frauen und Männern, Gesundheit und Pflege, Gewalt gegen Frauen" ansprechen. Eine anschließende Diskussion ist vorgesehen. Bärbl ist eine sehr engagierte Sozial- und Frauenpolitikerin und auch uns dürfen diese Themen nicht egal sein. Ganz im Gegenteil, dem aktuell zu beobachtenden Rückschritt in Teilen der Bevölkerung etwa zu Fragen von Gleichstellung und Frauenrechten sollten auch wir als grüne Basis weiterhin mit schlagkräftigen Argumenten entgegentreten.

Eine ungefähre Teilnehmer*innenzahl erleichtert die Organisation eines Raumes enorm, deshalb hoffe ich als von Euch gewählte Delegierte zur Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Frauenpolitik auf reges Interesse und bitte um eine schnelle Rückmeldung an lag-frauen@gruene-bodenseekreis.de

Den Veranstaltungsort (im Raum Markdorf/Salem) werde ich Euch noch mitteilen. An dieser Stelle bedanke ich mich ausdrücklich bei MdL Martin Hahn für die Kontaktvermittlung und beim Kreisvorstand für die Unterstützung!

Allerbeste Grüße aus Meersburg
Carin Walther