Jahreshauptversammlung

Am 31.01.2019 fand im GZH in Friedrichshafen unsere Jahreshauptversammlung mit den Neuwahlen des Vorstands statt.

Markus Böhlen eröffnete unseren Abend, begrüßte Neumitglieder und gab einen kleinen Überblick über die Aktionen des vergangenen Jahres. Sabine Witzigmann - Kreisschatzmeisterin - stellte Ihren Jahresbericht für 2017 vor. Thomas Henne bescheinigte in seiner Funktion als Kassenprüfer eine einwandfrei Buchung und empfahl - auch im Namen seines Mitprüfers Christian Knapp - eine Entlastung der Kreisschatzmeisterin. Der Kreisverband konnte 2018 80 neue Mitglieder verbuchen, was für unseren Kreis ein richtig toller Zuwachs ist.

Bevor es dann zu den Neuwahlen überging, stellte Martin Hahn MdL den Antrag, den Vorstand von bisher 5 Personen auf 7 Personen zu erweitern um den Aufgaben gerecht zu werden, bzw. eine bessere Aufgabenzuteilung vorzunehmen. Dieser Antrag wurde mit einer Mehrheit beschlossen.

Im Anschluss wurde dann - teils in mehreren Wahlgängen - der neue Vorstand gewählt.

Pressebericht vom Südkurier v. 02.02.2019

Pressebericht in der Schwäbischen Zeitung v. 02.02.2019