Jahreshauptversammlung

Liebes Mitglied von Bündnis 90 / Die Grünen im Bodenseekreis,

mit der frist­ge­rech­ten Einladung zu unse­rer Jahreshauptversammlung ste­hen auch wie­der die tur­nus­ge­mä­ßen Vorstandswahlen auf unse­rer Agenda. Die Tagesordnung sind in einem geson­der­ten Schreiben beigefügt.

Es war eine sehr tur­bu­len­te Zeit, in der unser Kreisvorstand die ste­tig wach­sen­den Aufgaben über­nom­men hat. Politisch ist Vieles in Bewegung gera­ten und auch inner­halb des Vorstands gab es Veränderungen. Wir möch­ten uns nun im Vorfeld der Kommunalwahlen und der Europawahl neu auf­stel­len und laden Engagierte und Interessierte ganz herz­lich dazu ein, für die span­nen­de poli­ti­sche Arbeit zu kandidieren.

Einige unse­rer Vorstandsmitglieder wer­de nicht erneut kan­di­die­ren, weil sich im per­sön­li­chen Umfeld Entwicklungen erga­ben, die Kräfte bin­den und die Kapazitäten für den Wahlkampf nicht aus­rei­chen. Das ist bit­ter, weil gera­de für die­se sehr span­nen­de und anre­gen­de Zeit das Engagement zurück­ge­fah­ren wer­den muss. Doch sicher fin­den sich unter unse­ren Mitgliedern Menschen, die sich vor­stel­len kön­nen, hier akti­ver zu wer­den und unse­ren Bodenseekreis unter­stüt­zen möchten.

Wir wer­den im Rahmen der Jahreshauptversammlung dar­le­gen, was wir bis­lang geschafft haben und ste­hen Interessierten für Fragen jeder­zeit offen gegen­über und freu­en uns dar­auf, wie­der ein gutes und kon­struk­ti­ves Team zusam­men­zu­füh­ren, das Spaß am Gestalten und Wirken auf Kreisebene hat.

Herzliche Grüße,

Christine Heimpel und Barbara Wagner
Sprecherinnen KV Bodenseekreis im Namen aller Vorstandsmitglieder

Donnerstag
09.11.2023
18:30 Uhr
GPZ Friedrichshafen
Paulinenstr. 12
Friedrichshafen