BUS-Wahlkampfauftakt mit Martin Hahn

Donnerstag, dem 25. April 2019 startet BUS, die Bürgerliste für Umwelt und Soziales Meckenbeuren ihren Kommunalwahlkampf 2019. Dazu hat das BUS den Landtagsabgeordneten der GRÜNEN Martin Hahn für zwei Veranstaltungen an diesem Tag eingeladen.

Martin Hahn beginnt seinen Besuch in Meckenbeuren am 25. April um 16 Uhr auf dem Biolandhof Clemens Hund in Senglingen. Clemens Hund ist mit seinem mehrfach ausgezeichneten Obstbaubetrieb ein Pionier auf dem Gebiet biozyklisch-veganer Anbau. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich über eine Anbaumethode zu informieren, die vollständig auf rein pflanzlicher Grundlage wirtschaftet, Pflanzenschutzmaßnahmen dadurch auf ein Mindestmaß reduziert und damit die Umwelt sowie Ressourcen schont.

Auch die Abendveranstaltung am 25. April steht ganz im Zeichen der Landwirtschaft. Martin Hahn stellt seine Gedanken zum Thema "Zukunft der Landwirtschaft - zwischen Artenvielfalt, Tierwohl und Preisdruck" vor und freut sich anschließend auf eine rege Diskussion mit Bürgerinnen und Bürgern. Die Veranstaltung ist ebenfalls öffentlich und beginnt um 19 Uhr im Vereinsheim des TSV Meckenbeuren.

Bereits jetzt weist BUS auf eine weitere Wahlveranstaltung mit MdL Manne Lucha am 10.05.2019 um 20 Uhr in den Lebensräumen für Jung und Alt am Bahnhof Meckenbeuren hin. Weiterhin stehen an folgenden Terminen BUS-Kandidatinnen und –Kandidaten vormittags ab 8 Uhr gerne zu zwanglosen Gesprächen zur Verfügung: Sa. 04.05. vor der Bäckerei Müller, Kehlen; Mi. 08.05. Markt; Sa. 11.05. vor Feneberg, KIM-Center; Mi. 15.05. Markt; Sa. 18.05. (10-12 Uhr) vor REWE, Hauptstraße. Für den 03.05.2019 und 17.05.2019 sind eine Radtour und eine Wanderung durch die Gemeinde geplant.

Weitere Infos folgen auf www.bus-meckenbeuren.de.