Erfolgreiche Kreismitgliederversammlung / Jahreshauptversammlung

Am 03.12.2015 fand in Markdorf unsere Jahreshauptversammlung statt.

Wir hatten ein volles Haus mit fast 40 Personen. Christa Hecht-Flur begrüßte die Anwesenden und übernahm für den Abend die Moderation.

Jahresrückblick des Vorstandes

Markus Böhlen führte anhand einer Power Point Präsentation den Jahresrückblick durch. Er hatte für jeden Monat prägnante und interessante Bilder zusammengestellt, die einen schönen Überblick über die Aktivitäten gaben. Vertreter der Ortsverbände haben jeweils zu Ihren Veranstaltungen Bericht erstattet und ggf. noch Highlights hinzugefügt. Es war ein aktives Jahr, geprägt von Fragen zu den Flüchtlingen und insgesamt wäre wünschenswert, mehr Menschen zu finden, die sich engagieren.

Finanzen
Kreisschatzmeister Hans-Günther Moser hat uns die Einnahmen und Ausgaben des Buchungsjahres 2014 dargestellt und mitgeteilt, mit dem Abschluss, daß wir 2014 ein gutes Plus hatten.

LDK und BDK
Weitere Berichterstattungen gab es von Tillmann Bechthold-Hengelhaupt der über seine Teilnahme bei der LDK in Pforzheim berichtete und Laurens Krämer der Teilnehmer der BDK in Halle war.

Martin Hahn
Dann kam unser Landtagsabgeordneter – Martin Hahn – zu Wort. Er erläuterte einen Ausblick über geplante Wahlaktivitäten und die laufenden Vorbereitungen.

Alles in Allem, war es eine rundum gelungene Jahreshauptversammlung, die sehr informativ und kurzweilig war.