Wir trauern um unseren Freund, Fraktionskollegen und Mitstreiter

Helmut Faden

der am 23. Februar 2022 viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde. Über viele Jahre hat er sich im Gemeinderat Markdorf und im Kreistag des Bodenseekreises für „grüne“ Themen stark gemacht und als stellvertretender Fraktionsvorsitzender die politische Kultur im Landkreis geprägt. Er war Mitglied der Umweltgruppe Markdorf und Gründungsmitglied des Grünen Ortsverbandes Markdorf. Die Förderung junger Menschen und die Schulentwicklung waren ihm als ehemaligem Schulleiter am Bildungszentrum Markdorf ein Herzensanliegen. Mit Nachdruck setzte er sich für alternative Mobilität sowie für die Bewahrung des „Natur- und Kulturraums Bodenseelandschaft“ ein.

Durch seine Besonnenheit und Sachkenntnis war er über Parteigrenzen hinaus ein geschätzter Gesprächspartner und Ratgeber. Wir verlieren mit ihm einen aufrichtigen und kompetenten Kommunalpolitiker und Freund. Wir vermissen ihn sehr. Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Annemarie und der ganzen Familie.

Bündnis 90 / Die Grünen                                                                            Bündnis 90 / Die Grünen

Kreisverband Bodenseekreis                                                                     Fraktion im Kreistag Bodenseekreis

Für den Vorstand: Martin Hahn MDL                                                     Fraktionsvorsitzende Evmarie Becker