Kandidaten*innen für die Bundestagsswahl 2021

Sobald wir einen möglichen Termin für die Nominerung haben, werden wir ihn hier veröffentlichen.

Tizio Pfänder

Tizio Pfänder ist euch als Sprecher Grünen Jugend Bodensee-Oberschwaben bekannt, er ist regelmäßig bei unseren Kreismitgliederversammlungen und bringt sich im Kreisausschuss ein. Mit digitalen Veranstaltungsangeboten bereichert er unsere Basisarbeit, jüngst organisierte er das Webinar zum Frauenstatut und mehrere Befragungsrunden der Kandidierenden für den Landtag,. Der 21jährige Student ist Gemeinderat in Langenargen und geht als Antifaschist und Feminist keiner Diskussion aus dem Weg. Mit ihm bekommt das Anliegen, mehr Menschen unter 30 in den Bundestag zu bringen, für den Wahlkreis Bodensee Gesicht und Stimme.

Seine Bewerbung

Sabine Hug

Sabine Hug lebt in Illmensee, diese Gemeinde gehört ebenso wie Herdwangen-Schönach, Pfullendorf und Wald zu unserem Bundestagswahlkreis. Die 42-jährige Dipl. Agrar-Ingenieurin betreibt eine Praxis als  psychotherapeutische Heilpraktikerin, Medizinpädagogin und Mentaltrainerin. Als Kreisrätin im Landkreis Sigmaringen setzt sie sich für Schonung unserer Ressourcen ein, von der Kreislaufwirtschaft bis zu Flächenschutz. Konsequenter Tier- und Naturschutz stehen für sie auf der politischen Agenda wie Reformen im Gesundheits- und Bildungsbereich

Zur Ihrer Bewerbung

Ihr Lebenslauf

Maria Heubuch

Maria Heubuch bewirbt sich um das Mandat. Maria ist eine erfahrene Europapolitikerin, die in Sachen Klimaschutz, Landwirtschaft, Bewahrung unserer Freiheitsrechte und deren Verteidigung gegen den aufkeimenden Neonationalismus stets klare Kante zeigt.

www.maria-heubuch.de