Bündnis90/Die Grünen KV Bodenseekreis

Grüne Kreistagsfraktion so groß wie nie zuvor

Personell gestärkt geht die Kreistagsfraktion von Bündnis 90 / Die Grünen in die Amtsperiode 2014 bis 2019. Mit vier neu Gewählten und sechs Wiedergewählten ist die Fraktion so groß wie nie zuvor.  Die bisherige Fraktionsvorsitzende, Christa Hecht-Fluhr wurde in ihrem Amt bestätigt, Helmut Faden wurde zum Stellvertreter gewählt.

Kajo Aicher

Entwicklungsingenieur, Tettnang

Ausschuss für Nahverkehr; Aufsichtsrat Verkehrsverbund Bodo; Stadtrat in Tettnang; Sonstiges: Stadtrat in Tettnang; weitere Themen: Radverkehr

kajo-aicher@gmail.com

Franz Bussmann

Oberstudienrat a.D., Uhldingen

Jugendhilfeausschuss; Kunst- und Kulturstiftung Bodenseekreis, Beirat VHS Bodenseekreis; Ausschuss für Soziales und Gesundheit (Stellv.) Ausschuss für Umwelt und Technik (Stellv.)

bussifranz@gmx.net

Udo Daeke

Schulleiter i.R., Owingen

Jugendhilfeausschuss; Ausschuss für Verwaltung und Kultur; Anlageausschuss Bodenseefonds; Internationale Tourismus GmbH; Ausschuss für Soziales und Gesundheit (Stellv.); Ausschuss für Nahverkehr (Stellv.)

udo.daeck@t-online.de

Helmut Faden

Schulleiter Markdorf

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender; Ausschuss für Verwaltung und Kultur; Ausschuss für Nahverkehr;  Ausschuss für Umwelt und Technik (Stellv.); weitere Themen: Schule u. Bildung

helmut-faden@t-online.de

Martin Hahn

Landwirt, Landtagsabgeordneter, Überlingen

Ausschuss für Umwelt und Technik; Verbandsversammlung Zweckverband OEW; Deutsche Tourismus GmbH; Sonstiges: Mitglied des Landtags v. Baden-Württemberg; Mitglied im Finanz- und Wirtschaftsausschuss / Ausschuss für Landwirtschaft, ländlichen Raum und Ernähung;

martin.hahn@gruene.landtag-bw.de

Christa Hecht-Fluhr

Dekanatsreferentin, Kressbronn

Fraktionsvorsitzende; Ausschuss für Verwaltung und Kultur; Ausschuss für Gesundheit und Soziales; Ausschuss für Umwelt und Technik (Stellv.), Verbandsversammlung OEW (Stellv.); Kunst- und Kulturstiftung (Stellv.)

christa.hecht-fluhr@gruene-fn.de

Matthias Heidenreich

Schulleiter i.R., Heiligenberg

Ausschuss für Umwelt und Technik; Aufsichtsrat Abfallwirtschaft GmbH; Ausschuss für Verwaltung und Kultur (Stellv.); Ausschuss für Nahverkehr (Stellv.),

heidenreich-heiligenberg@web.de

Ralf Lattner

Diplom-Geograph, Friedrichshafen

Ausschuss für Nahverkehr; Ausschuss für Umwelt und Technik (Stellv.); Jugendhilfeausschuss (Stellv.);

weitere Themen: Radverkehr, Energiewirtschaft

ralf.lattner@gruene-bodenseekreis.de

Andrea Rehm

Architektin, Tettnang