Bündnis90/Die Grünen KV Bodenseekreis

Grüne Kreistagsfraktion so groß wie nie zuvor

Auf eine erfolgreiche Kreistagsarbeit zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis freuen sich (v.l.n.r.): Martin Hahn, MdL (Überlingen), Dr. Ulrich Ziebart (Langenargen), Christa Hecht-Fluhr (Kressbronn), Ralf Lattner (Friedrichshafen), Helmut Faden (Markdorf), Andrea Rehm und Kajo Aicher (Tettnang), Udo Daecke (Owingen), Franz Bussmann (Uhldingen), Matthias Heidenreich (Heiligenberg). (Foto privat)

Personell gestärkt geht die Kreistagsfraktion von Bündnis 90 / Die Grünen in die Amtsperiode 2014 bis 2019. Mit vier neu Gewählten und sechs Wiedergewählten ist die Fraktion so groß wie nie zuvor.  Die bisherige Fraktionsvorsitzende, Christa Hecht-Fluhr wurde in ihrem Amt bestätigt, Helmut Faden wurde zum Stellvertreter gewählt.

Kajo Aicher

Entwicklungsingenieur, Tettnang

Ausschuss für Nahverkehr; Aufsichtsrat Verkehrsverbund Bodo; Stadtrat in Tettnang; Sonstiges: Stadtrat in Tettnang; weitere Themen: Radverkehr

kajo-aicher@gmail.com

Franz Bussmann

Oberstudienrat a.D., Uhldingen

Jugendhilfeausschuss; Kunst- und Kulturstiftung Bodenseekreis, Beirat VHS Bodenseekreis; Ausschuss für Soziales und Gesundheit (Stellv.) Ausschuss für Umwelt und Technik (Stellv.)

bussifranz@gmx.net

Udo Daeke

Schulleiter i.R., Owingen

Jugendhilfeausschuss; Ausschuss für Verwaltung und Kultur; Anlageausschuss Bodenseefonds; Internationale Tourismus GmbH; Ausschuss für Soziales und Gesundheit (Stellv.); Ausschuss für Nahverkehr (Stellv.)

udo.daeck@t-online.de

Helmut Faden

Schulleiter Markdorf

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender; Ausschuss für Verwaltung und Kultur; Ausschuss für Nahverkehr;  Ausschuss für Umwelt und Technik (Stellv.); weitere Themen: Schule u. Bildung

helmut-faden@t-online.de

Martin Hahn

Landwirt, Landtagsabgeordneter, Überlingen

Ausschuss für Umwelt und Technik; Verbandsversammlung Zweckverband OEW; Deutsche Tourismus GmbH; Sonstiges: Mitglied des Landtags v. Baden-Württemberg; Mitglied im Finanz- und Wirtschaftsausschuss / Ausschuss für Landwirtschaft, ländlichen Raum und Ernähung;

martin.hahn@gruene.landtag-bw.de

Christa Hecht-Fluhr

Dekanatsreferentin, Kressbronn

Fraktionsvorsitzende; Ausschuss für Verwaltung und Kultur; Ausschuss für Gesundheit und Soziales; Ausschuss für Umwelt und Technik (Stellv.), Verbandsversammlung OEW (Stellv.); Kunst- und Kulturstiftung (Stellv.)

christa.hecht-fluhr@gruene-fn.de

Matthias Heidenreich

Schulleiter i.R., Heiligenberg

Ausschuss für Umwelt und Technik; Aufsichtsrat Abfallwirtschaft GmbH; Ausschuss für Verwaltung und Kultur (Stellv.); Ausschuss für Nahverkehr (Stellv.),

heidenreich-heiligenberg@web.de

Ralf Lattner

Diplom-Geograph, Friedrichshafen

Ausschuss für Nahverkehr; Ausschuss für Umwelt und Technik (Stellv.); Jugendhilfeausschuss (Stellv.);

weitere Themen: Radverkehr, Energiewirtschaft

ralf.lattner@gruene-bodenseekreis.de

Andrea Rehm

Architektin, Tettnang