Nominierung zur Landtagswahl

Am Donnerstag, 19. März 2020, Graf-Zeppelin-Haus Friedrichshafen, Einlass ab 18.30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr

Wir wählen unsere Direktkandidatin / unseren Direktkandidaten für die Landtagswahl sowie in einem weiteren Wahlprozedere eine Ersatzkandidatin / einen Ersatzkandidaten.

Wahlberechtigt ist, wer das 18. Lebensjahr vollendet hat, die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, den Erstwohnsitz im Wahlkreisgebiet und seit mindestens drei Monaten in Baden-Württemberg hat und nicht vom Wahlrecht ausgeschlossen ist. Über die Neuaufnahme von Mitgliedern entscheidet der Kreisvorstand letztmalig vor der Nominierungsversammlung am 28.02.2020. Alle bis dahin aufgenommenen Mitglieder sind wahlberechtigt.

Wählbar sind Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet, die deutsche Staatsbürgerschaft und ihren Erstwohnsitz in Baden-Württemberg haben.

Mögliche Bewerbungen erbitten wir bis spätestens Freitag, 28. Februar, per Post an die Kreisgeschäftsstelleoder per Mail an s.witzigmann@gruene-bodenseekreis.de

Das offizielle Einladungsschreiben ergeht zwei Wochen vor der Nominierung per Post an alle stimmberechtigten Mitglieder

Nominierung zur Landtagswahl