13. Mai 2019, 18:00 - 20:00: 

Sozialempfang mit Katrin Langensiepen

(Kandidatin für das Europäische Parlament)

Katrin Langensiepen steht auf der Liste von Bündnis 90/Die Grünen auf Listenplatz 9. Damit hat sie gute Voraussetzungen nach der Europawahl 2019 als erste Frau mit einer sichtbaren Behinderung ins Europaparlament einzuziehen.

In Hannover war sie die letzten Jahre Ratsfrau und hatte dort viel Sozialpolitik betreiben dürfen. Auch engagiert sie sich seit Jahren für die Bundesarbeitsgemeinschaft Behindertenpolitik von Bündnis 90/Die Grünen.

Wir freuen uns deshalb sehr Katrin Langensiepen mit ihren kommunalpolitischen Erfahrungen für die Kommunalwahlen und sozialpolitischen Themen für die Europawahlen in Friedrichshafen begrüßen zu dürfen.

WO? GPZ-Café, Paulinenstraße 12

Dies ist eine öffentliche Veranstaltung. Wir freuen uns über alle Teilnehmer*innen.

 

20. Mai 2019, 19:00 - 20:30:  

Veranstaltung mit Agnieszka Brugger (MdB):

"Menschenrechte unter Beschuss - eine klare Antwort aus Europa"

Thematisch soll es darum gehen, zu diskutieren wie Europa gemeinsam in einer Welt der Trumps, Putins und Bolsonaros für Frieden, Menschenrechte und eine gerechte Globalisierung eintreten kann.

 

26. Mai 2019, 8:00 - 18:00: Kommunalwahl 2019, Europawahl 2019 

 

Weitere Termine und zusätzliche Details folgen.