16. Juli 2019, 19:00 - 21:00: Alles ohne Plastik  

Buchhandlung Fiederer, Wilhelmstrasse 19, 88045 Friedrichshafen

 

Der Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen lädt herzlich ein. Als Referentin konnte eine wahre Expertin für das Thema Abfallvermeidung gewonnen werden. Susan Rößner aus Konstanz betreibt den Online Handel „www.monomeer.de – alles ohne Plastik“, ist an einem Unverpacktladen beteiligt und lebt selber plastikarm.

Nicht nur die Umwelt leidet unter dem Plastikmüll, den wir produzieren, sondern auch wir selbst: Längst wächst uns der tägliche Berg mit Verpackungen über den Kopf. Wie steht unser Plastikkonsum eigentlich mit dem Klimawandel in Zusammenhang, welche Auswirkungen hat er auf unsere Gesundheit - und warum ist ein Leben mit weniger Müll einfach schöner? Susan Rößner berichtet aus ihrem Zero Waste Alltag, erzählt, warum Kartoffelchips trotzdem dazu-gehören, und gibt Tipps zur Müllvermeidung für Anfänger und Fortgeschrittene.

DER EINTRITT IST FREI.

 

19. Juli 2019, 19:00: Mitgliederversammlung

Hotel Maier,  Poststraße 1-3,  88048 Friedrichshafen-Fischbach

Am 19. Juli findet unsere nächste Mitgliederversammlung statt, zu der neben Grünen-Mitgliedern auch Interessierte herzlich eingeladen sind.

Dabei ist die folgende Tagesordnung vorgesehen:

  1. Nachlese zum Wahlkampf
  2. Bericht aus der Fraktion
  3. „Lebendiger Ortsverband“
    a. Themen
    b. Veranstaltungen
    c. Organisation
  4. Sonstiges