Ortsverband Meersburg

Herzlich
Willkommen

bei den GRÜNEN in Meersburg

(mit Daisendorf, Hagnau und Stetten)

Unser Ortsverband wur­de bereits am 9. Juli 1996 gegrün­det. Seit der Kommunalwahl 1999 sind wir im Gemeinderat ver­tre­ten, zur Zeit mit zwei Rätinnen. Mit rund 20 Mitgliedern sind wir rela­tiv groß. Zu uns gehö­ren auch die Nachbarorte Daisendorf, Hagnau und Stetten.

Unsere Themen sind viel­fäl­tig wie das Leben in Meersburg. Wir beschäf­ti­gen uns mit den „grü­nen“ Themen Klimaschutz, rege­ne­ra­ti­ve Energien und Mobilitätswende genau­so wie mit den für Meersburg so wich­ti­gen Themen Tourismus und alten­ge­rech­te Stadt. Dabei set­zen wir auf ein Miteinander – der Generationen, der ver­schie­de­nen demo­kra­ti­schen Parteien und der diver­sen Bevölkerungsgruppen. Neugierig gewor­den? Dann komm/kommen Sie doch in eine unse­rer Sitzungen!

Nächste Termine

Derzeit sind kei­ne Veranstaltungen geplant.

Unser Vorstand

Vorstand

Uwe Petersen

Christine Ludwig

Beisitzer

Bernd Stecher

Vertreter Kreisausschuss

Julian Kögel

Wir freuen uns auf dich!

Scheibe uns ger­ne ein E‑Mail, um in Kontakt zu kom­men. Oder schau auf einer unse­rer Veranstaltungen vorbei.