Karl Roth

Folgende Ideen und Vorschläge möchte ich in den Gemeinderat einbringen und halte sie für realisierbar.


Verkehr

Der Bring- und Abholverkehr zum Sommertal kann durch gut organisierte Schulbuslinien für alle Teilorte und Riedetsweiler deutlich verringert werden.

Im Serpentinenbogen wird der vorhandene Weg vom Karl-Moll Platz zum Wilden Mann zum alleinigen Radweg. Für Fußgänger wird ein mehrmals terrasierter, bequemer Weg gebaut. Der Hang wird zum Serpentinenpark gestaltet. Die Verbindung von Ober- und Unterstadt ist damit einladend angeboten.

Unser zentraler Busbahnhof wird soweit wie möglich aufgerüstet, sowohl für die Wartenden, als auch für die Busfahrer. Jeder zusätzliche Zentimeter hilft dabei.


Kultur

Ich möchte die gute Kulturarbeit unterstützen. Eine neue Theater-Partnerschaft mit der Stadt Konstanz mit einer Spielstätte in der Haltnau-Scheune ist für mich schon lange eine Vision.


Schule

Durch die jetzt laufenden Investitionen in die Gebäude der Sommertalschule wird der Schulstandort Meers­burg noch attraktiver. Dieser Weg hat meine volle Unterstützung.