Bündnis90/Die Grünen KV Bodenseekreis

Die Grüne offene Liste (GOL)

Bei der Kommunalwahl im Mai 2014 hat die GOL - Grüne offene Liste - mit über 23% 5 Mandate im Gemeinderat in Salem errungen. Dieses gute Ergebnis, das die GOL auf Anhieb erreichte, ist auch zurück zu führen auf die fünfjährige Arbeit von BfS - Bündnis für Salem bzw. auf vier aktive Gemeinderäte, die von 2009 bis 2014 sich für die Bürgerschaft im Gemeinderat eingesetzt haben.

Die GOL sieht sich in der Nachfolge des "Bündnis für Salem" , ist aber 2014 mit einem eigenen Programm für Salem angetreten. Auf der neuen "Grünen offenen Liste" mit 22 KandidatInnen standen nicht nur Parteimitglieder der GRÜNEN. Um gute Kommunalpolitik zu machen, braucht man gute Gemeinderätinnen und Gemeinderäte, die wir Ihnen hier vorstellen möchten.

Die GOL tritt ein für ein grünes, offenes Salem, für einen attraktiven Treffpunkt in Salems Mitte, für eine integrative Bildungspolitik, für den Erhalt von Natur und Landwirtschaft und gegen weiteren Flächenverbrauch, für die Förderung von Familie und Jugend, für eine tatsächliche Energiewende und eine umweltschonende Verkehrsplanung.

Unser Programm im Detail

Unsere Gemeinderäte