Bündnis90/Die Grünen KV Bodenseekreis

Was wir wollen

Eine nachvollziehbare, nachhaltige und ökologische Politik für unsere Gemeinden und die Bodenseeregion.

Wir unterstützen die Politik der GOL - Grüne offene Liste - und deren Forderungen und Entscheidungen für Salem.  Wenn Sie mehr wissen wollen über grüne Kommunalpolitik, schauen Sie bitte in die Spalte "GOL".

In Heiligenberg gibt es keine grüne Liste, aber  dort agieren Gemeinderäte, die durchaus grüne Politik vertreten und außerdem kommt unser Kreistagsmitglied Matthias Heidenreich aus Heiligenberg.

Auf der Landesebene setzt sich der Abgeordnete Martin Hahn als Fürsprecher für unserer Region ein. Das zeigt er nicht nur durch seine Bürgernähe und damit fast allgegenwärtige Präsenz sondern auch durch die Priorisierung der für uns wichtigen Themen wie Verkehr, Bildung, Wirtschaft, Landwirtschaft etc.

Damit wir in Salem eine Neue Mitte bekommen, wie die Bürgerschaft sie will, damit der Bodenseekreis noch "grüner" wird und damit Martin Hahn auch jetzt nach der Landtagswahl weiterhin die Interessen unserer Region in Stuttgart vertreten kann, brauchen wir Ihre Unterstützung:

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Sie!
Machen Sie mit, seien Sie dabei - HIER liegen Sie richtig!