Bündnis90/Die Grünen KV Bodenseekreis

Ortsverband Salem-Heiligenberg

Das Wahlergebnis der Landtagswahl im März 2016 hat gezeigt, GRÜNE können regieren und wir wurden mit einem großartigen Wahlergebnis dafür belohnt.

Die sog. Kiwi-Koalition (grün/schwarz) in Stuttgart wird Begonnenes fortsetzen und neue Akzente setzen.

Beider Bundestagswahl am 24.9.2017 haben wir als GRÜNE im Bodenseekreis 14,7% der Zweitstimmen geholt und sind damit zweitstärkste politische Kraft im Kreis. Und unser Kandidat Markus Böhlen hat beachtliche 13.9 % der Erststimmen erhalten.

Unseren Kreis vertritt im Landtag Martin Hahn Bündnis 90/DIE GRÜNEN. Er ist in Stuttgart Mitglied in zwei Ausschüssen, dem Ausschuss für den ländlichen Raum und Verbraucherschutz, dessen Vorsitzender er ist, sowie dem Ausschuss für Wirtschaft, Wohnungsbau und Arbeit. Außerdem hat er die Funktion des agrarpolitischen Sprechers der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen.

Als Landespolitiker steht er für eine nachhaltige Politik und ganz besonders für eine grüne Landwirtschaftspolitik in Baden-Württemberg.

OV Salem/Heiligenberg
Hedi Christian
OV-Vorsitzende

GRÜNE Politik für Salem

Der Ortsverband (die unterste Gliederung einer Partei, danach folgen Kreisverband, Landesverband und Bundesverband) Salem/Heiligenberg hat sich im Jahre 2013 gegründet und hat derzeit 19 Mitglieder.
Bei der Kommunalwahl im Sommer 2014 wurden 5 Gemeinderäte der GOL (Grüne offene Liste) in den Gemeinderat in Salem gewählt. Damit stellt die GOL die zweitstärkste Fraktion im Gemeinderat.
In der 10-köpfigen Kreistagsfraktion sind wir vertreten durch  Matthias Heidenreich aus Heiligenberg.

Der Erfolg der GRÜNEN in Kommunen und im Land ist nicht nur auf den beliebten Ministerpräsidenten zurück zu führen, sondern auf die Arbeit aller aktiven Mitglieder in diesem Land, die seit über 35 Jahre grüne Politik gestalten.

Und wenn Sie mitmachen wollen, das kann man auch ohne Parteibuch, dann  wenden Sie sich bitte an eines der Vorstandsmitglieder. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechpartner des Ortverbandes

Hedi Christian, Geschäftsführerin a.D.

Vorsitzende, Salem-Beuren

Mail: hedi.christian[at]t-online.de

Klaus Bäuerle

stellvertretender Vorsitzender,  Salem

Mail: k.baeuerle@t-online.de

Petra Karg, Messebauerin

stellvertretende Vorsitzende, Salem-Neufrach

Mail: petra.karg[at]bk-messebau.de

An die Vorstandsmitglieder können Sie sich gerne wenden.